Konzentration auf ein Programm oder Diversifikation?

 

Darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander und jede Partei hat verständliche Argumente. Daher sollte man sich sehr zeitig mit dieser Frage beschäftigen. Meine Erfahrungen in den vielen Jahren haben meine Meinung dazu geprägt. Meine Erkenntnis hat nicht nur damit zu tun, dass es möglich ist, dass irgendein Programm pleite geht.

Wieviele Programme gibt es, deren Gelder von den Zahlungsprozessoren wegen eröffneter Dispute einiger ungeduldiger Networker bei den Prozessoren eingefroren wurden? Wieviele Programme gibt es, die fehlerhafte Skripte haben (egal ob gekaufte oder selbst entwickelte Skripte) und aufgrund dessen ihre Aktivitäten für Wochen oder sogar für Monate stoppen müssen. Wieviele Programme gibt es, die zwar insgesamt funktionieren, die aber ihre interne Verwaltung nicht in den Griff bekommen und es dadurch zu Verzögerungen - hauptsächlich bei der Auszahlung von Gewinnen - kommt? Wieviel Geduld fordern manche Programme ihren Mitgliedern ab, wenn sie noch in der Prelaunch-Phase sind und Monate später erst starten?

Und ich bin der Meinung, man sollte nicht nur in einem Teilbereich der Branche "Geld verdienen online" tätig werden, sondern seine Aktivitäten auf verschiedene Bereiche ausdehnen. Ich sage dazu, auf verschiedene Beine stellen. Manche Erfolgstrainer orientieren auf nur ein Business und alle Brücken zu Alternativen abbrechen. Ich glaube, das hängt von der Persönlichkeit des Unternehmes ab. Deshalb ist es so wichtig, hier eine Entscheidung zu treffen.

Es ist leider so, dass die Laufzeit von Programmen im Internet sehr begrenzt ist. Dem muß man ganz einfach Rechnung tragen. Ganz allgemein entwickelt sich die Welt immer schneller und dies besonders im Internet. Das Internet sehe ich als großen Ozean, auf dem der Unternehmer sein Schiff durch die Wirren der manchmal recht stürmischen See mit Umsicht und Sachverstand steuern muß. Da muß er die Übersicht behalten und nicht nur auf ein Pferd setzen.

Jeder sollte auch an Hand der verfügbaren Informationen ein Programm danach einstufen, ob voraussichtlich ein Programm langfristig am Markt agieren wird oder eher nicht.

Danach sollte jeder entscheiden, ob er möglichst schnell Geld mit einem Programm verdienen möchte oder langfristig einen Teil seiner Rente aufbauen möchte. Für jeden Weg gibt es entsprechende Angebote. Jedoch muß man schon sehen, ob es sich lohnt, ansonsten kann man ja sein Geld bei der Bank lassen.

Und natürlich muß jeder entscheiden, welchen Betrag er für sein Engagement bereit stellen will. Ich plädiere nicht für kreditfnanzierte Engagements, sondern das eingesetzte Geld sollte das Alltagsleben nicht beeinträchtigen. Generell sollte immer im Hinterkopf der Gedanke wirken, dass auch Verluste möglich sind bis zum Totalverlust. Wie im Leben allgemein gibt es keine Garantie für Gewinne.

Zu guter Letzt muß man entscheiden, ob man sich nur engagieren will und damit kaum Aufwand hat oder man will weitere Mitglieder gewinnen und dafür Provisionen bekommen. Generell verdient man mehr, wenn man neue Leute von seinem Portal überzeugt und sich ein Team aufbaut. Dabei wirkt die ungemein wirksame Macht der Duplizität. Jedoch ist Online-Marketing ein schwieriges Pflaster und bedarf Anstrengungen auf verschiedenen Ebenen.

Wenn man sich nun generell einig ist, was man will, kann es an die Auswahl der Programme gehen. Ich gehe dabei folgendermaßen vor: Programme, die einen mit Werbung regelrecht zuschütten, sind für mich tabu. Es sind schon zu viele Mitglieder involviert und das Werben neuer Mitglieder ist mit unverhältnismäßig viel Aufwand verbunden. Und da ich bei allen Entscheidungen immer die Frage "Aufwand - Nutzen" kläre, kommen solche Programme nicht in Frage. Natürlich hat jeder besondere Vorlieben auch auf dem Gebiet des Geld verdienens. Aber wichtig ist immer, so viel Info's zusammentragen wie nur möglich und anschließend die Bewertung derselben. Dabei sollte man alle Kontakte dieser Art nutzen zum Austausch über die hier ins Auge gefassten Portale.  Wenn man sich dann entschieden hat, dann sollte man sofort starten und 100% geben.

 

Die grösste Arbeit hat ein Networker damit, vielen Partnern bei der Registrierung und Verifizierung bei den verschiedensten - meist englischsprachigen - Zahlungsprozessoren zu helfen. Das ist auch wirklich teilweise recht verwirrend und anspruchsvoll, was die den Leuten abverlangen. Aber bisher gibt es nur sehr wenige Programme, wo man ohne Zahlungsprozessoren einzahlen kann, vom Auszahlen mal ganz zu schweigen.

Eines davon ist GetMyAds, welches ich hier auf dieser Website vorstelle

 

Eine Besonderheit haben all diese Programme und dies sollte man unbedingt beachten. Ganz so sorglos wie bei einer Bankanlage kann man bei Revshare-Programmen nicht sein. Aber dafür macht es viel mehr Spass, weil man selber Einfluss nehmen kann auf das Ergebnis. Es ist dabei möglich, eine eigene Strategie umzusetzen. Die Besonderheit liegt darin, dass man sein Engagement zum schnellstmöglichen Termin wieder aus dem Programm heraus nehmen sollte. Es ist ja so, dass man einen Betrag X einzahlt. Nach einer bestimmten Zeit erreicht die Ausschüttung des Programmes einen Wert 100% des eingesetzten Kapitals. Das ist der Zeitpunkt, an dem man sein Kapital wieder abziehen sollte. Die Ausschüttung oder Rückvergütung oder Cashback des Programmes ist damit noch nicht erreicht, es baut sich weiter ein Geldbetrag auf, der je nach Programm zwischen 130 und 150% und mehr des Ursprungskapitals beträgt. Damit hat man einen fiktiven Kapitalstock, mit dem man relativ sorglos sein Kapital aufbauen kann. Wenn man so mehrere Accounts in verschiedenen Portalen aufgebaut hat, muß man nun nur noch in gewissen Abständen Geldbeträge entnehmen oder eine Strategie verfolgen, um den Profit zu optimieren. Es gibt mir bekannte User, die sich damit einen recht noblen Lebensstandard leisten können. Aber bis man dahin gelangt, muß man Zeit und Geduld haben. Die Dauer eines solchen Zyklus beträgt bei den Portalen zwischen 4 Monaten und bis zu 600 Tagen. Letzteres bringt natürlich nicht nur 150% Rückvergütung. Alles ist miteinander verwoben und jeder muß sich entscheiden, welches Portal einem am besten liegt. Da spielt auch viel Bauchgefühle mit und wie der Portalbetreiber sein Angebot präsentiert und welche Reputation er in der Szene genießt. Ein wenig Mathematik gehört auch dazu und es lohnt sich, hin und wieder etwas zu rechnen.

 

Ich stelle hier meine Favoriten ein, mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Jedes Portal hat seine speziellen Besonderheiten, so dass jeder "sein" Portal finden kann. Aber beginnen sollte man recht bald.

 

Und was einem auch kaum ein Upliner erzählen wird. Wenn man in solch "Revshare-Programmen" starten will, braucht man mindestens eins von 3 Dingen: Entweder viel Geld oder viele Kontakte oder viel Zeit. Und was den meißten Profit je nach Marketingplan bringt, ist das Gewinnen neuer Partner, d.h.der Aufbau eines Networks. Dazu ist es aber wiederum wichtig, am Beginn eines Programmes einzusteigen und nicht, wenn alle Welt schon Werbung dafür macht.